Liebe Mitglieder,
hoffentlich geht es euch allen gut und Ihr seid gesund.
Aus bekannten Gründen hat unsere Mitgliederversammlung nicht stattgefunden und es ergibt sich ständig eine dynamisch ändernde Gesamtsituation. Der von euch gewählte Vorstand – auch diejenigen, die bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl gestanden hätten – werden bis zur neu terminierten Mitgliederversammlung weiterhin die notwendigen Tätigkeiten im Verein wahrnehmen. Parallel dazu sind die Mitglieder, die sich bei der Mitgliederversammlung zur Wahl gestellt hätten, bereits beratend und unterstützend tätig.
Auf weitere zwei Fragen wollen wir heute eingehen:
- Wie geht es bei uns im Tennis weiter?
- Wie können wir im Verein uns gegenseitig helfen?
1. Wie geht es bei uns im Tennis weiter?
Wie bekanntgegeben, mussten alle Sportanlagen gesperrt werden. Dies gilt vorerst bis zum 19.04. Allerdings ist es heute schwierig für die Zeit ab dem 20.04.2020 zu planen.
Wir verfolgen die Entwicklungen, wir verfolgen die Vorgaben der Regierung und auch die Ankündigungen unseres Tennisverbandes Mittelrhein und halten euch auf dem Laufenden (auch über unsere Website www.tcgwbrueserberg.de) sobald sich Veränderungen ergeben.
Die Plätze sind bereits von der Fachfirma in den letzten Tagen gemacht worden und unsere Platzwarte kümmern sich weiterhin um unsere schöne Tennisanlage.
2. Wie können wir im Verein uns helfen?
Auch wenn wir alle noch sportlich aktiv sind, sind doch ältere Mitglieder oder vielleicht welche mit Vorerkrankungen unter uns, für die es gefährlich ist, vor die Tür zu gehen. Vielleicht gibt es auch andere Gründe, weswegen man nicht mehr einkaufen oder den Gang mit dem Hund machen kann. Dabei wollen wir uns gegenseitig helfen und das vermitteln.
Als Koordinator dieser Aktion hat sich Ralf Schoenen angeboten. Wer Unterstützung braucht und wer sie anbieten möchte, bitte einfach eine Mail an ralf.schoenen@gmx.de . Ralf wird versuchen, Angebot und Nachfrage zu vermitteln. Die Vertraulichkeit bleibt natürlich gewahrt.
Schon jetzt ein großer Dank an Ralf für die Koordination, aber auch an diejenigen, die ihre Unterstützung anbieten.
Bitte nehmt die Corona-Verbote und –Regeln ernst und bleibt gesund
Euer Vorstand